FREIE PLÄTZE: Wir haben für 08/24 noch 2 Plätze frei für jeweils 40 Std.

Über mich

Mona Perplies - Tagespflegeperson

Ich arbeite in dem Bereich, Kindertagespflege seit dem Jahre 2011.

Selbst bin ich Mutter von 4 Kindern (19;14;5;5) und verfüge über einen großen Rahmen an Erfahrungen im Umgang mit Kindern. 

Die Tätigkeit bereitet mir große Freude, was auch hoffentlich noch lange andauern wird, um auch ihre kleinen Schützlinge, ein wenig begleiten zu können, zusätzlich qualifiziere ich mich, in einem Studium zur Fachkraft für Inklusion und Integration, welches bis 08/2025 angesetzt ist, jedoch voraussichtlich früher abgeschlossen wird. 

Raphaela Rodriguez - Tagespflegeperson

Ich arbeite in dem Bereich, Kindertagespflege seit dem Jahre 2015/16.

Selbst bin ich Mutter von 1 Kind (21)  und verfüge ebenfalls über einen großen Rahmen an Erfahrungen im Umgang mit Kindern. 

Zuvor habe ich Erfahrungen in Herten (Kinderstuben) sammeln können und bin seit dem Jahr 2020 im Schneckenhäuschen tätig. 


Allgemeines über Uns

Wir lieben unsere Tätigkeit als Tagesmutter und es macht uns sehr viel Spaß die kleinen Kinder beim Entdecken der Welt zu unterstützen und diesen wichtigen Lebensabschnitt zu begleiten. In vielerlei Hinsicht sind die ersten Jahre für die Entwicklung der späteren Persönlichkeit prägend. Es ist uns wichtig, die Kinder in dieser Zeit zielgerichtet zu fördern und ein liebevolles Umfeld zu bieten, in dem sie spielen, toben und lachen können.

In der Kindertagespflege ist die pädagogische Qualifizierung der Betreuungspersonen Grundvoraussetzung. Vom Jugendamt haben wir die Pflegeerlaubnis 2011 erhalten. Seit dieser Zeit besuchen wir mehrmals jährlich Fortbildungen, die unser Wissen in verschiedenen Bereichen der Kinderbetreuung immer wieder erweitern. Dazu zählen Erste-Hilfe-Kurse, Kurse über kindgerechte Ernährung oder auch Kurse zu neuen Mal- und Bastelideen mit den Kindern. So wird es bei uns nie langweilig und wir haben viel Spaß miteinander.

Als Partner unserer Kindertagespflegestelle ist die Zusammenarbeit mit dem Jugendamt eine Unterstützung. Der Austausch und auch die regelmäßige Überprüfung unserer Räumlichkeiten ermöglicht den notwendigen Austausch um stetige Verbesserungen einfließen zu lassen, denn Ihrem Kind soll es bei uns gut gehen.

Auch Sie als Eltern sind uns sehr wichtig und wir möchten, dass Sie Ihr Kind jederzeit mit einem guten Gefühl zu uns bringen. Die Eltern ermutigen wir dabei, uns Ihre Wünsche und Erwartungen an die Kinderbetreuung zu nennen – zusammen gehen wir für das Kind eine Erziehungspartnerschaft für einen wichtigen Zeitraum in seiner Entwicklung ein.

  • Die Besonderheiten unserer Kindertagespflegestelle: liebevolles miteinander, viel Platz- drinnen sowie auch draußen,
  • Diese Sprachen sprechen wir: deutsch und englisch
  • Unsere Mahlzeiten: Sie brauchen sich um nichts kümmern, dass Frühstück wird von uns zubereitet, die Mittagsverpflegung wird durch einen Lieferdienst gewährleistet. 
  • Persönliche Erfahrungen, die uns in unserer heutigen Tätigkeit als Tagesmutter helfen: Die Tätigkeit als Tagespflegepersonen, führen wir bereits sehr lange aus, dementsprechend können wir von uns behaupten, dass wir mit Herz, Verstand und Geduld dem nach kommen. Erfahrungen mit eigenen Kindern sind ebenfalls präsent.